Wir haben noch VW T6.1 verfügbar: Über den Konfigurator sind Verfügbarkeiten abrufbar.

Der TEGRAVEL

Neuzugang in der Terracamper-Familie: Der TEGRAVEL auf Basis des Volkswagen Crafter 4Motion erweitert unser Portfolio um einen Fahrzeugausbau im Kastenwagensegment. Der TEGRAVEL bietet deutlich mehr Platz und Komfort und besteht mit Offroad-Umbau auch die Herausforderungen unbefestigter Straßen und Wege. Das Fahrzeug hat eine Länge von 6 Metern und das Gesamtgewicht liegt unter 3,5 Tonnen.
Der TEGRAVEL mit Hochdach und eigens entwickelten Carbon-Verbreiterungen verfügt über ein Querbett, ein Schlafsofa bzw. Sitzecke, eine vollwertige Küchenzeile mit großzügiger Kompressorkühlbox sowie einem Induktionskochfeld, eine integrierte Trockentrenntoilette und eine Dusche im Eingangsbereich. Der Innenraum des Fahrzeugs wird über eine Fußbodenheizung erwärmt.
Wie auch bei unseren Offroad-Bussen haben wir auch hier besonderen Wert auf einen leichten sowie stabilen Möbelbau und einem flexiblen Grundriss gelegt. Das neue Flex+Layout mit Schienenboden und Technikseitenteilen ist die Basis für die Befestigung der Möbelmodule sowie Einzelsitze und ermöglicht es das Fahrzeug vom 2-Personen-Expeditionsmobil zum 4-Personen-Campervan, zum Transporter ohne Möbelmodule oder mit Bestuhlung für 5 Personen umzubauen.

Ausstattungsdetails TEGRAVEL

Der TEGRAVEL bietet Platz für zwei bis vier Personen im Reisemodus und verfügt über seitliche Verbreiterungen in isolierter Carbon-Sandwich Bauweise über die gesamte Fahrzeuglänge. Im Heckbereich des Fahrzeugs befindet sich das komfortable Querbett (199 x 150 cm) auf einem Tellerfeder-Lattenrost. Darunter befindet sich großzügiger individuell zu nutzender Stauraum, der beispielsweise mit festen Schränken, einem Regal für Euroboxen oder einem Fahrradauszug genutzt werden kann.

Die Sitzgruppe besteht aus drehbaren Vordersitzen und einem bequemen Sofa, das zu einem Einzelbett erweitert werden kann. Für mehr Stehhöhe kann der Bereich optional mit einer Open-Sky Dachluke oder einem Schlafdach erweitert werden.
Der Küchenblock enthält ein Spülbecken, eine 75L Kompressorkühlbox mit zwei Temperaturzonen sowie ein herausnehmbares Induktionskochfeld mit zwei Zonen inklusive einer Booster Funktion.

Im Einstiegsbereich befindet sich eine Duschwanne. Eine portable Trockentrenntoilette sowie eine Außendusche sind ebenfalls vorhanden. Der Frischwassertank hat ein Fassungsvermögen von 100 Litern und ist mit einem Warmwasserboiler und optional mit einer zweistufigen Wasseraufbereitungsanlage mit UV-Entkeimung sowie Ansaugmöglichkeit für Oberflächenwasser ausgestattet. Eine Isolierung und eine vollständige Fußbodenheizung mit Dieselheizung sorgen für ein angenehmes Klima im Winter. Bei der Energieversorgung sorgen der moderne Batteriemonitor, Solaranlage, Lithiumbatterie und Wechselrichter für Autarkie.

Wie auch bei unseren anderen Modellen ermöglicht unser Easy-Use-System es mittels Zurrschienen eine Vielzahl von Zubehör im und am Fahrzeug anzubringen. An Klettpaneelen an den Seitenwänden und Hecktüren können verschiedene Taschen, beispielsweise für Tische und Stühle, angebracht werden.
Für den individuellen Geländeeinsatz kann das Fahrzeug einen entsprechenden Offroad-Umbau erhalten: Fahrwerkshöherlegung, größere AT-Reifen, Unterfahrschutz, höhergelegte Getriebe-Entlüftungen und Luftansaugung, Unterflur-Reserveradhalter.

Preis ab 100.000 EUR (inkl. 4Motion Fahrzeug)

↓ Download Pressekit (.zip, 4.6 MB)
enthält Pressemitteilung (PDF) sowie Bildmaterial